0%
 
Detailbild Abby's fliegende Feenschule
Sa, 31.10.2020 | 07:20-07:40 | KI.KA

Abby's fliegende Feenschule

Der Schulausflug / Makkaronisaurier
Animationsserie, USA

Der Schulausflug: Heute machen die Feenschüler einen Schulausflug nach Trolliansburg, einer mittelalterlichen Trollstadt. Abby und Traumichnicht sind begeistert und sehen sich alles genau an. Blögg versucht, so wenig wie möglich aufzufallen. Er will nicht, dass die Trolle sehen, dass er ein Troll mit Flügeln ist. Aber es kann auch Vorteile haben, wenn man anders als die anderen ist. Makkaronisaurier: Heute gestalten die Feenschüler im Kunstunterricht ein Kunstwerk aus Nudeln. Bei Abby und Traumichnicht sind es Bilder, doch Blögg möchte etwas Gigantisches erschaffen, einen Makkaronisaurier. Um dem Ganzen den letzten Schliff zu geben, bestreut er den Saurier mit der Würze des Lebens und macht ihn so lebendig. Doch der gigantische Makkaronisaurier ist viel zu groß für den Schulraum, und schon nach kurzer Zeit versinkt die Einrichtung im Chaos. Wie sollen die Feenschüler den Makkaronisaurier nur stoppen?

Originaltitel:
Abby's Flying Fairy School
Regie:
Jan Carlée

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Abby's fliegende Feenschule:

10.61.5.113