0%
 
Detailbild Boris
Sa, 31.10.2020 | 08:35-08:55 | KI.KA

Boris

Das Waldmonster / Trau dich, Boris! / Die Schneckenhexe
Zeichentrickserie, F 2019

Das Waldmonster: Die Spielzeuge sind sich ganz sicher, dass es im Wald ein furchtbares Monster gibt. Bei einem Schulausflug in den Wald will Boris deshalb unbedingt ein Foto von dem Waldmonster machen und es ihnen mitbringen. Sogar der Förster Herr Anton erzählt gruselige Geschichten von dem Monster, bis er schließlich zugibt, dass das nur ein Witz war. Trotzdem hat Boris jede Menge Fotos gemacht – und eins davon ist sogar furchterregend genug, um die Spielzeuge damit zu erschrecken! Trau dich, Boris!: Beim Spielen landet Nestors Ball versehentlich auf dem Friedhof und Boris soll ihn zurückholen. Aber er hat Angst vor Geistern, Mumien, Vampiren… Statt den Ball zurückzuholen, gibt Boris Nestor seinen eigenen. Dann geht er zusammen mit seinem Papa auf den Friedhof und holt den verlorenen Ball. Als am nächsten Tag sein eigener Ball von jenseits der Friedhofsmauer gerettet werden muss, traut Boris sich ganz allein dorthin. Die Schneckenhexe: Beim Versteckspielen im Park behaupten ein paar ältere Kinder, in einem Haus in der Nähe würde ein echte Hexe leben. Am liebsten soll sie Kinder in Schnecken verwandeln! Als Boris der Hexe begegnet, erschreckt er sich so sehr, dass er Schlange im Park vergisst. Als er zurückkommt, um Schlange zu holen, findet er jedoch nur eine kleine Schnecke … Ist die alte Dame etwa wirklich eine Hexe?!

Regie:
Serge Elissalde

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Boris:

10.61.5.114