0%
 
Detailbild Law & Order
Sa, 31.10.2020 | 23:40-00:35 | RTL Plus

Law & Order

Vollrausch
Krimiserie, USA 1995

Das Ehepaar Eileen und David Lerner wird nachts in seinem Schlafzimmer brutal ermordet. Die Polizei tappt zunächst im Dunkeln. Dann stellt sich jedoch heraus, dass die Lerners einer tragischen Verwechslung zum Opfer fielen: Der Mörder wollte offensichtlich die im gleichen Haus wohnenden James Bartlett und dessen Frau Anne umbringen. Der Tat dringend verdächtig ist deren Pflegesohn Steven, der in der fraglichen Nacht betrunken in der Nähe des Tatorts gesehen wurde. Ein Fingerabdruck überführt ihn schließlich. Vor Gericht plädiert Stevens Anwältin Margaret Larson auf Freispruch, da Steven in einem Akt von Notwehr gehandelt habe: Als Zwölfjähriger sei Steven von seiner Pflegemutter Anne vergewaltigt worden. Davon habe er eine tiefe seelische Störung davongetragen, die ihn zu der grausamen Bluttat zwang. Mit dieser Strategie scheint die Verteidigung gute Chancen zu haben, den Prozess zu gewinnen, doch McCoy erweist sich erneut als ein Staatsanwalt allererster Güte.

Regie:
Vincent Misiano
Schauspieler:
Chris Noth (Det. Mike Logan)
Jerry Orbach (Det. Lennie Briscoe)
Jill Hennessy (Stellv. Bezirksstaatsanwältin Claire Kincaid)
Sam Waterston (Stellv. Bezirksstaatsanwalt Jack McCoy)
Steven Hill (Bezirksstaatsanwalt Adam Schiff)
S. Epatha Merkerson (Lieut. Anita Van Buren)
Katherine Borowitz (Margaret Larson)
David Leary (Warren Bartlett)
Eddie Malavarca (Steven Alan Smith)
Fran Brill (Mrs. Leah Bartlett)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Law & Order:

10.61.5.113