0%
 
Detailbild Im Namen des Gesetzes
Sa, 31.10.2020 | 21:05-22:00 | RTL Plus

Im Namen des Gesetzes

Fehldiagnose
Krimiserie, D 1998

Der ehemalige Medizinstudent Axel Spieß wird erschlagen in einem Labor der Universitätsklinik aufgefunden. Die Ermittler finden heraus, dass Spieß einem angeblichen "Krebsskandal" in einer Privatklinik auf der Spur war. Chefarzt Prof. Lachmann soll überflüssige Krebsoperationen vorgenommen haben. Der bestreitet dies vehement und verweist auf Befunde eines unabhängigen, pathologischen Instituts unter der Leitung von Dr. Carsten. Als Kehler dort auftaucht, steht das Institut in Flammen. Inzwischen vernimmt Bongartz Axels Freundin Sandra Kirsch, die sich in viele Widersprüche verstrickt. Die Ermittler finden heraus, dass Sandra selbst an Brustkrebs operiert wurde. Kehler und Bongartz vermuten, dass Sandra den Mörder kennt und auf Lynchjustiz aus ist. Inzwischen stellt sich heraus, dass Dr. Carsten in vielen Fällen unbegründete Krebsbefunde testiert hatte, um an den Folgeuntersuchungen zu verdienen. Unzähligen Frauen wurde die Brust umsonst abgenommen. Axel Spieß musste offensichtlich sterben, weil er Dr. Carsten auf die Schliche kam. Doch als die Polizei den Pathologe verhaften will, ist er verschwunden. Offenbar kennt nur Sandra seinen Aufenthaltsort...

Regie:
Gunter Friedrich
Schauspieler:
Max Gertsch (Kriminalkommissar Ralf Bongartz)
Wolfgang Bathke (Kriminalhauptkommissar Stefan Kehler)
Henry Van Lyck (Oberstaatsanwalt Gerhart Lotze)
Britta Schmeling (Staatsanwältin Charlotte Glaser)
Klaus Schindler (Gerichtsmediziner Dr. Duhler)
Hans Teuscher (Chefarzt Lachmann)
Holger Mahlich (Dr. Carsten)
Gunda Ebert (Sandra Kirsch)
Rainer Winkelvoss (Hermann Weiss)
Torsten Buchsteiner (Markus Kirsch)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Im Namen des Gesetzes:

10.61.5.114