0%
 
Detailbild Die Kennedys
Sa, 31.10.2020 | 21:35-22:20 | One

Die Kennedys

Das Schweinebucht-Desaster (Folge 3)
Miniserie, CDN/USA 2011

Ausstrahlung auch mit englischem Originalton Die gescheiterte Militäroperation in der Schweinebucht in Kuba ist Jacks erster Misserfolg. Er beschließt, dafür öffentlich die Verantwortung zu übernehmen, worüber seine militärischen Berater schockiert sind. Privat wird es für den Präsidenten eng, als kompromittierende Fotos von ihm und einer Geliebten auftauchen. Bei einer privaten Unterredung in der Familie bittet Joe Jack, seinen Bruder als obersten Staatsanwalt anzustellen. Jack aber zweifelt an Bobbys Qualitäten für den Posten. Joe redet Jack ins Gewissen, obwohl er genau weiß, dass Bobby den Job gar nicht will. Die beiden Brüder treffen ihren Vater zu einem Gespräch und versuchen ihn davon zu überzeugen, dass die Medien diesen Zug als Vetternwirtschaft abtun werden. Doch Joe hat mehr Macht über seine Söhne, als sie sich eingestehen wollen. Nur Stunden nach dem Gespräch ernennt Jack Bobby zum obersten Staatsanwalt, sehr zum Missfallen von FBI-Chef J. Edgar Hoover. John F. Kennedy hält daraufhin seine Antrittsrede, für die er großen Applaus erntet.

Originaltitel:
The Kennedys
Regie:
Jon Cassar
Schauspieler:
Greg Kinnear (John F. Kennedy)
Barry Pepper (Robert F. Kennedy)
Katie Holmes (Jacqueline Kennedy)
Tom Wilkinson (Joseph Kennedy Sr.)
Diana Hardcastle (Rose Kennedy)
Kristin Booth (Ethel Kennedy)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

Weitere Folgen von Die Kennedys:

10.61.5.115