0%
 
 
Sa, 31.10.2020 | 20:10-22:00 | SF2

Coco – Lebendiger als das Leben

Niveau
Spass
Spannung
Action
Animationsfilm, USA 2017

Miguel ist zwölf Jahre alt, kommt aus Mexiko und träumt davon, Gitarre zu spielen. Er entstammt allerdings einer liebevoll strengen Familie von Schustern, die fix davon überzeugt sind, dass die Gitarre und die Musik mehr oder weniger Teufelswerk sind. Doch Miguel würde alles für seinen Traum tun. Heimlich hat er sein Spiel auf einer selbstgebastelten Gitarre nach den Schwarzweißfilmen des legendären Sängers Ernesto de la Cruz perfektioniert, um am Día de Muertos, dem Tag, an dem die Toten die Verwandten auf der Erde besuchen, bei einem Wettbewerb aufzutreten. Heimlich fladert er Ernestos legendäre Gitarre aus dessen Grabstätte und landet so direttissima in der Totenwelt, die allerdings von ziemlich vielen Verwandten, sehr bunten Toten und beeindruckenden Geisterwesen bevölkert ist … Doch Miguel hat nur ein Ziel: Er will den toten Ernesto treffen, mit dem er überzeugt ist verwandtzu sein … Der neue Film aus dem Hause Pixar besticht durch Farbenpracht, wunderbare Fabelwesen und erzählt mit großen Gefühlen ein paar schlaue Weisheiten über das Wesen von Familien und die Erfüllung von Träumen.

Originaltitel:
Coco
Regie:
Lee Unkrich, Adrian Molina

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

Auch als Stream verfügbar

10.61.5.115