0%
 
Detailbild Strigoi
Fr, 30.10.2020 | 09:45-11:30 | Silverline

Strigoi

Fantasykomödie, GB 2009

Medizinstudent Vlad weilte zur Fortbildung in Italien und kehrt nun heim ins verschlafene Bauerndorf in Rumänien. Dort benehmen sich die Leute merkwürdig, es gab seltsame Todesfälle, und man muss kein Medizinstudent sein, um zu bemerken, dass die Todesart oft nicht so natürlich war, wie es der behördliche Totenschein lügt. Vlad stellt kriminalistische Nachforschungen an, stellt unbequeme Fragen, stochert im Wespennest, und stößt auf eine uralte Legende, deren wahrer Kern sich gerade anschaulich enthüllt.

Regie:
Faye Jackson
Schauspieler:
Catalin Paraschiv (Vlad Cozma)
Rudy Rosenfeld (Nicolae Cozma)
Constantin Barbulescu (Constantin Tirescu)
Roxana Guttman (Ileana Tirescu)
Camelia Maxim (Mara Tomsa)
Adrian Donea (Mara's Husband)
Dan Popa (Tudor)
Vlad Jipa (Octav)
Zane Jarcu (Stefan)
Mircea Nicola (Vasile)
10.61.5.113