0%
 
Detailbild Mord im Weißen Haus
Fr, 30.10.2020 | 00:00-01:45 | ATV2

Mord im Weißen Haus

Niveau
Spass
Spannung
Action
Thriller, USA 1997

Als der abgebrühte Polizist Harlan Regis (Wesley Snipes) ins Weiße Haus gerufen wird, um dort einen mysteriösen Frauenmord zu untersuchen, begreift er bald, dass es in diesen unheiligen Hallen Dinge gibt, die noch nicht mal er gesehen hat. Geheimdienstagenten zum Beispiel, die sich selbst über Gott und jedes Gesetz stellen. Lebenswichtige Dokumente, die sich buchstäblich in Luft auflösen. Und Staatsbeamte, die offiziell helfen und inoffiziell behindern. ?Mord im Weißen Haus? ist eine Mischung aus hoher Politik und niederen Instinkten. ?Ich liebe kriminelle Verschwörungstheorien?, sagt Regisseur Dwight Little. ?Aber ohne Wesley Snipes wäre der Film nicht möglich gewesen. Er bringt soviel Charisma in seine Figur, dass sie zugleich klug und körperlich, humorvoll und lebendig wirkt.?

Originaltitel:
Murder at 1600
Regie:
Dwight H. Little
Schauspieler:
Wesley Snipes (Detective Harlan Regis)
Diane Lane (Nina Chance)
Alan Alda (Alvin Jordan)
Daniel Benzali (Nick Spikings)
Ronny Cox (Präsident Jack Neil)
Dennis Miller (Detective Steve Stengel)
Diane Baker (Kitty Neil)
Mary Moore (Carla Town)
Tate Donovan (Kyle Neil)
Harris Yulin (General Clark Tully)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

Auch als Stream verfügbar

10.61.5.114