0%
 
Detailbild Schloss Einstein – Erfurt
Mi, 28.10.2020 | 14:10-15:00 | KI.KA

Schloss Einstein – Erfurt

Jugendserie, D 1998-2013

Lara Zöllner will mit Roxy zusammenziehen. Bella hilft Justus beim Lernen für seine Fahrprüfung. Jonnys Tomatenpflanze entpuppt sich als Hanfpflanze. Nach der schwierigen Annäherung zwischen den Beiden, freut sich Roxy auf jeden Besuch ihrer Mutter. Als die Beiden zusammen Erfurt erkunden, hat Lara etwas auf dem Herzen: Sie möchte noch mehr Zeit mit Roxy verbringen und würde dafür einen neuen Job in Jena annehmen. Lara bietet Roxy an, in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen. Auf Einstein könne Roxy natürlich weiter zur Schule gehen. Roxy ist hin und hergerissen. So wie es ist, ist doch alles gut. Oder? Justus ist sehr mit der anstehenden Fahrprüfung beschäftigt. Wirklich verstanden hat er die Sache mit dem Bremsweg noch nicht und Bella soll helfen. Als Tommy vorschlägt, mal wieder Jungszeit mit seinem großen Bruder zu verbringen, gerät Justus in die Bredouille – Bellas Korb ist schließlich der Grund für Tommys schlechte Laune. Die fadenscheinigen Ausreden von Justus machen Tommy misstrauisch – läuft da was zwischen Justus und Bella? Jonny ist stolz auf sich. Nachdem er die Tomatenpflanze für den Biologieunterricht beim ersten Mal verkümmern lassen hat, ist nun eine wirklich vorzeigbare neue Pflanze entstanden. Das ist bestimmt den Spezialsamen zu verdanken, die er sich heimlich aus dem Biologieraum mitgenommen hat. Stimmt, bestätigt ihm Hubertus, denn diese Pflanze sieht so gar nicht nach einer Tomate, sondern viel mehr nach einer Hanfpflanze aus ... : Liz wird von Adrian und Tobias trainiert. Raphael kann unglücklicherweise nicht am Ausflug mit Constanze und Dominik teilnehmen. Tommy fühlt sich von Justus verraten. Die Aufnahmeprüfung fürs SpaceCamp steht an und Liz ist überglücklich. Tobias und Adrian bieten sich sofort als Motivationstrainer an. Adrian, weil er überzeugt ist, dass er ganz großartig im Motivieren ist und Tobias, weil er Liz schon letztes Jahr unterstützt hat. Doch die Freude hält nicht lange. In Wahrheit wollen sowohl Tobias als auch Adrian Liz' Herz gewinnen. Der sich hochschaukelnde Hahnenkampf nervt, findet Liz. Schließlich geht es um sie und ihren Traum, Astronautin zu werden, nicht um die beiden Jungs! Dominik darf Raphael zum gemeinsamen Ausflug mit Constanze einladen. Doch Raphael ist auf einmal gar nicht mehr so begeistert von der Idee, als er erfährt, dass Constanze und Dominik eine Fahrradtour geplant haben. Wie doof – sein Fahrrad ist grade kaputt gegangen, redet er sich bei Dominik raus. Aber ein Ersatzfahrrad ist schnell organisiert. Zu dumm, dass Raphael sich ausgerechnet jetzt sein Knie verletzt hat. Das wird wohl nichts mit der Fahrradtour … Tommy ist stinksauer auf seinen großen Bruder Justus. Der verheimlicht ihm nämlich, dass er sich mit Bella trifft. Angeblich, um für Justus Fahrprüfung zu üben. Doch jedes weitere Treffen beäugt Tommy skeptisch. Nicht nur, dass er von Bella abserviert wurde, nun wird er auch noch von seinem eigenen Bruder belogen.

Originaltitel:
Schloss Einstein
Regie:
Frank Stoye
Schauspieler:
Lucas Lange (Adrian)
Svea Engel (Serena)
Jelena Herrmann (Miriam)
Paul Hartmann (Jonny)
Stefan Wiegand (Tobias)
Ruth Schönherr (Li-Ming)
Jacob Körner (Nils)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

10.61.5.113