0%
 
Detailbild CheXpedition
Mi, 28.10.2020 | 10:50-11:05 | KI.KA

CheXpedition

Mission Küstenschutz
Dokureihe, D 2020

Mission Küstenschutz: Wo ist denn das Meer auf einmal hin? Gestern war es doch noch da? Dank iXi erinnert sich Checker Julian wieder… Ebbe und Flut, da war doch was. Diesmal trifft Julian an der Nordsee auf Michael. Gemeinsam erforschen sie, was das Watt für unsere Küsten bedeutet und wie der Klimawandel Einfluss darauf nimmt. Michael erklärt Julian aber auch, wie wir unsere Küsten schützen können und was wir in Zukunft zu unserem eigenen Schutz beachten sollten. Aber ist das nicht auch gefährlich? Sich einfach so ins Watt begeben und da zu forschen? Mit einem Profi wie Michael nicht. Alleine gerät Checker Julian aber natürlich in Schwierigkeiten, weil er mal wieder nicht auf iXi hören will. Kann er sich selbst aus dieser Lage helfen? Oder braucht er dazu fremde Hilfe? Zum Glück ruft iXi Sören herbei, der zusammen mit seinen Kollegen des DLRG Julian aus der Patsche hilft. Total erschöpft erfährt Checker Julian, dass er nicht der einzige ist, dem so etwas passiert. Er bekommt sogar noch eine Gratis-Dusche bevor er sich endlich seinen Schlafplatz suchen kann.

Regie:
Korbinian Kalleder

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von CheXpedition:

10.61.5.113