0%
 
Detailbild Vermisst Spezial – Die schwierigsten Fälle
Mi, 16.09.2020 | 20:15-21:05 | RTL Plus

Vermisst Spezial – Die schwierigsten Fälle

Doku-Soap, D 2018

Melanie (42) sucht ihren Papa Mark (62) in den USA: 1975 wird Melanie als Tochter des US-Soldaten Mark und der zu dem Zeitpunkt erst 19-jährigen Sigrid, genannt "Gigi", in Frankfurt geboren. Doch das Paar trennt sich noch vor der Geburt der heute 42-Jährigen, die seit jeher weiß, dass irgendwo in der Ferne ihr Papa lebt, und den sie trotz einer glücklichen Kindheit immer schmerzlich vermisst. Heute lebt Melanie für ihre drei Kinder, ihre eigenen Wünsche stellt sie dafür gerne und oft hinten an. Doch seit sie denken kann, hat sie einen großen Wunsch: Sie möchte endlich ihren leiblichen Vater kennenlernen. Melanie hat schon viel versucht, aber unzählige Telefonate, Briefe und Anfragen bei offiziellen Stellen später ist sie ihrem Ziel noch keinen Schritt näher. Schlimmer noch: Seit sie auf einer Liste mit gefallenen Soldaten einen Mann mit demselben Namen ihres Papas fand, muss sie befürchten, dass er es ist und sie niemals die Chance haben wird, ihn nur einmal in die Arme zu schließen. Aber Melanie klammert sich an den letzten Funken Hoffnung und der ist Vermisst. Sandra Eckardt macht sich für sie in den USA auf die Suche und taucht tief ein in die amerikanische Seele. Die Journalistin verfolgt Marks Spur quer durch Arizona und Kalifornien und klappert vom typischen Diner bis zum Rodeo-Turnier jeden Ort ab, an dem der Gesuchte gewesen sein könnte. Lebt Melanies Vater wirklich noch? Die Suche wird zur reinen Schnitzeljagd – mit ungewissem Ausgang.

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

10.61.5.113