0%
 
Detailbild Mascha und der Bär
Do, 17.09.2020 | 17:50-18:15 | KI.KA

Mascha und der Bär

Mascha findet einen Freund / Mascha kuriert den Bären / Das "Mascha-Speziale"
Animationsserie, RUS 2008-2015

Mascha findet einen Freund: Der Bär holt seinen kleinen Besucher vom Bahnhof ab. Es ist ein junger Pandabär. Mascha ist begeistert und will unbedingt, dass er ihr Freund wird. Aber das funktioniert nicht so einfach, denn der Panda hat genauso einen Dickkopf wie Mascha. Die beiden liefern sich einen harten Kampf. Wer ist besser, schneller und kann mehr? Am Ende sind beide völlig erschöpft. Aber sind sie auch Freunde? Mascha kuriert den Bären: Der Bär spielt krank. Mascha untersucht ihn und verordnet Bettruhe. Sie kümmert sich um alles. Das gefällt dem Bären so sehr, dass er gar nicht wieder gesund werden will. Aber als Mascha mit der großen Spritze kommt, ändert er schnell seine Meinung. Das "Mascha-Speziale": Der Bär möchte hinter die Geheimnisse seines Brettspiels kommen, und Mascha will spielen. Aber muss sie dafür unbedingt dem Bären einen Stein wegnehmen?! Der Bär gibt ihr einen anderen, mit dem Mascha Hockey spielt und einen Riesenhunger bekommt. Als sie den Brei des Bären nicht will, kommt sie auf die Idee ihren eigenen Brei zu kochen. Der Bär geht derweilen nach draußen, wo er seine Ruhe hat. Hinterher wäre es ihm wohl lieber gewesen, er hätte Mascha nicht alleine im Haus gelassen.

Originaltitel:
Masha i Medved
Regie:
Denis Cherviatsov

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Mascha und der Bär:

10.61.5.115