0%
 
Detailbild Elefant, Tiger & Co.
Do, 17.09.2020 | 10:30-10:55 | MDR

Elefant, Tiger & Co.

Geschichten aus dem Leipziger Zoo
Reportagereihe, D 2017

Geburt Nr. 1! Welch eine Freude im Nashornhaus: Saba hat einen kleinen Nashornbullen zur Welt gebracht. Alles gut gegangen! Das war im Vorfeld gar nicht klar, denn die Nashornmutter ist schon 26 Jahre alt und hatte vor 17 Jahren ihr letztes Jungtier. Damit war es eine Risikoschwangerschaft! Umso größer die Erleichterung bei Frank Meyer! Doch wie verlief die Geburt? Geburt Nr. 2 ! Überraschung bei den Gorillas! Hier hat Mutter Kumili über Nacht ein Jungtier zur Welt gebracht. Für sie ist es schon das zweite Baby, das sie im Leipziger Zoo bekommt. Noch ist nicht klar, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Frank Schellhardt beobachtet Mutter und Kind genau, denn die ersten Stunden nach der Geburt sind ganz wichtig! Trinkt das Kleine genug? Intelligenztest Der neue Krake muss wie alle seine Vorgänger, bevor er einen Namen bekommt, erst einen Intelligenztest absolvieren: Garnelen aus einer Flasche fischen. Wenn er das schafft wird er einen Namen bekommen in der Tradition seiner Vorgänger. Die hießen Metaxa, Baileys, Ouzo, Amaretto, Grappa, Captain Morgan, Ramazotti und Stichpimpulibockforcelorum. Alle benannt nach Hochprozentigem. Was für eine Schnapsidee. Wie wird denn der Neue nun heißen?

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

Weitere Folgen von Elefant, Tiger & Co.:

10.61.5.114