0%
 
Detailbild PETZI
Mi, 16.09.2020 | 09:35-10:09 | KI.KA

PETZI

Der Hüter des Äquators / Nicht zu bremsen / Gleich kracht's
Zeichentrickserie, D/DK/GB 2018

Der Hüter des Äquators: Petzi brennt darauf, auch die südliche Hälfte der Welt zu bereisen. Doch dazu muss der Äquator und damit ein festes Tau überquert werden, das von Walross Neptun Tag und Nacht bewacht wird. Petzi und seine Freunde machen sich bei Neptun allerdings nicht gerade beliebt. Im Gegenteil – sie stiften ein unübersehbares Chaos. Bald schon kann sich die Crew der "Mary" durchaus nicht mehr sicher sein, ob ihnen der Grenzübertritt ins südliche Meer gestattet wird. Nicht zu bremsen: Am Seifenkistenrennen darf nur teilnehmen, wer eine Prüfung besteht. Pelle und Pingo fällt das leicht, doch Petzi scheitert. Er war sich seiner Sache zu sicher. Was kann er jetzt noch tun? Seebär kümmert sich nach Kräften um seinen Freund. Petzi aber will nicht einsehen, dass seine Seifenkiste eine Bremse braucht. Und mit einer lahmen Schneckenkiste will er schon gar nicht fahren. Gut, dass Seebär plötzlich eine tolle Erfindung aus dem Ärmel zaubert. Gleich kracht's: Die Freunde fahren eine Band zu ihrem ersten großen Auftritt. Doch die Musik, die die Band spielt, ist so leise, dass ihre Darbietung keinen Spaß macht. Das kann auf keinen Fall so bleiben. Die Freunde begeistern also schnell zwei der drei Bandmitglieder, etwas lautere und stimmungsvollere Melodien zu spielen. Flötist Toni aber ist darüber empört. Er, der sich den äußerst zarten Tönen verschrieben hat, will seinen Stil auf gar keinen Fall ändern.

Originaltitel:
Petzi
Regie:
Johannes Weiland, Michael Bohnenstingl

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von PETZI:

10.61.5.115