0%
 
Detailbild Ben & Hollys kleines Königreich
Mi, 16.09.2020 | 08:25-08:44 | KI.KA

Ben & Hollys kleines Königreich

Ferien auf der Elfen-Insel / Ein Glas Honig
Zeichentrickserie, GB 2009-2014

Ferien auf der Elfen-Insel: Mr.Elf ist überarbeitet und liefert das falsche Essen beim König ab. Kurzerhand schickt ihn König Aurikel in die Ferien. Ben und Holly und auch Mrs. Elf sind begeistert, aber Mr. Elf will keine Ferien machen. Er will lieber arbeiten. Weil alle ihm gut zureden, lässt sich Mr. Elf schließlich darauf ein, in die Ferien zu fliegen. Eine Notlandung zwingt sie, sich auf einer Insel einzurichten, auf der Mr. Elf so viele Betätigungsfelder findet, dass er gar nicht mehr weg will. Doch Ben und Holly bekommen Heimweh und senden einen Hilferuf in Form einer Flaschenpost … Ein Glas Honig: König Aurikel liebt Honig, aber er weiß nicht, wo dieser herkommt. Auch Holly hat noch nie beobachtet, wie Bienen Honig machen und darf deshalb mit zum Bienenkorb fahren und sich das ansehen. Der Bienenzüchter, der weise alte Elf, erklärt ihnen alles und verspricht dem König ein Glas Honig . Dass es jedoch so aufwendig ist, an den Honig heranzukommen, hätte er nicht gedacht ...

Originaltitel:
Ben & Holly's Little Kingdom
Regie:
Neville Astley, Mark Baker

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Ben & Hollys kleines Königreich:

10.61.5.115