0%
 
Detailbild Piets irre Pleiten
Mi, 16.09.2020 | 13:20-13:40 | KI.KA

Piets irre Pleiten

König Piet
Animationsserie, AUS/CDN 2009

König Piet: Wer hat nicht auch schon mit dem Gedanken gespielt, einmal König zu sein und alles Selbst bestimmen zu können? Piet macht sich diesen Traum war, indem er die magischen Kräfte seines elektronischen Notizblocks einsetzt. Fortan hat nur er allein das Sagen. Piet wird von coolen Bodyguards bewacht, kann lästige Schulfächer kurzerhand abschaffen und jeden Tag futtern, was ihm Spaß macht: Schokolade, Pizza und Eis. Glücklich wird er trotzdem nicht. Denn Piet merkt sehr wohl, dass niemand mehr ehrlich zu ihm ist und dass alle Angst vor ihm haben. Ganz klar, da muss sich etwas ändern! Mithilfe seines wundersamen Geräts schafft er eine Welt, in der er selbst zwar König bleibt, in der aber auch stets ein jeder nichts anderes als die Wahrheit sagt. Das klingt im ersten Moment gut, führt auf Dauer aber zu jeder Menge höchst unangenehmer Verwicklungen.

Originaltitel:
Zeke's Pad
Regie:
Tim Goldsby-Smith, Ian Freedman, Florian Wagner

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Piets irre Pleiten:

10.61.5.115