0%
 
Detailbild Law & Order
Mi, 16.09.2020 | 07:15-08:05 | NITRO

Law & Order

Herzversagen
Krimiserie, USA 1992

Der 17-jährige Roberto Martinez erliegt einem Herzinfarkt. Der Anwalt seiner Mutter behauptet, der Tod sei durch einen defekten Herzschrittmacher verursacht worden. Der Kardiologe des Jungen ist sich keiner Schuld bewusst. Allerdings stellt sich heraus, dass bereits sechs Herzschrittmacher des gleichen Herstellers den lebenserhaltenden Dienst versagten. Roger Cleary, Vorsitzender des Unternehmens, bietet Frau Martinez ein "Schweigegeld" von 50.000 Dollar an. Die Recherchen von Logan und Cerreta zeigen, dass sich die behandelnden Ärzte in Schweigen hüllten, damit die Angehörigen das "Beruhigungsgeld" kassieren konnten. Roger Cleary gibt den Detectives einen Hinweis auf die Chirurgin Dr. Stark, die angeblich gebrauchte Schrittmacher implantiert. Eine falsche Fährte, denn Dr. Stark hatte den gebrauchten Schrittmacher an eine medizinische Fakultät verkauft, die ihrerseits an einen gewissen Jeff Suiter weiterverkaufte. Dieser hatte gegenüber Steven Cleary, einem Techniker im Hause seines Vaters, behauptet, er habe den Schrittmacher generalüberholt. Nun muss sich der Ring von Ärzten und Herstellern wegen unsachgemäßem Herzschrittmacher-Recycling verantworten.

Regie:
Don Scardino
Schauspieler:
Paul Sorvino (Det. Phil Cerreta)
Chris Noth (Det. Mike Logan)
Michael Moriarty (Ben Stone)
Richard Brooks (Paul Robinette)
Steven Hill (Adam Schiff)
Dann Florek (Capt. Donald Cragen)
Carolyn McCormick (Dr. Elizabeth Olivet)
Dennis Boutsikaris (Richard Berkley)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

Weitere Folgen von Law & Order:

10.61.5.114