0%
 
Detailbild Kopernikus – Rätsel der Galaxis
Di, 15.09.2020 | 10:40-11:25 | Servus TV

Kopernikus – Rätsel der Galaxis

Saturn – der Ringplanet
Dokureihe, GB 2018

Erstaunliche neue Erkenntnisse lassen darauf schließen, dass die Ringe des Saturn sehr jungen Ursprungs sein könnten. Sie sollen erst während des Dinosaurier-Zeitalters auf der Erde entstanden sein. Doch wie und warum entstanden die Ringe so spät in der 4,6 Milliarden Jahre alten Geschichte des Saturn? Wie lange werden die Ringe überhaupt noch Bestand haben? Die Wissenschaft ist auf der Suche nach Antworten. Dabei sind aber bereits einige aufschlussreiche Tatsachen zutage getreten. Lässt etwa einer der Saturn-Monde einen vollkommen neuen Ring entstehen, der den alten ersetzt? Und gibt es noch ein größeres Geheimnis rund um den Saturn zu entdecken? Einen weiteren riesigen dunklen Ring, der die anderen Ringe mickrig aussehen lässt?

Originaltitel:
Strip the Cosmos

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

Weitere Folgen von Kopernikus – Rätsel der Galaxis:

10.61.5.113