0%
 
Detailbild Dr. Pops Sprechstunde
Di, 15.09.2020 | 23:15-23:45 | RBB

Dr. Pops Sprechstunde

Show, D 2020

Dr. Pop, der Arzt fürs Musikalische, bittet zur TV Sprechstunde. Über den Dächern Berlins und aus dem neuen "Studio 14" der rbb Dachlounge. Dr. Pop wurde mit seiner Kolumne auf radioeins bundesweit bekannt und bereits für den Deutschen Radiopreis im Bereich "Beste Comedy" nominiert. Jetzt bekommt er mit "Dr. Pops Sprechstunde" seine erste eigene TV Show. Neueste medizinische Studien haben ergeben: Viele Menschen kennen nur die Symptome. Dr. Pop kümmert sich als promovierter Musikwissenschaftler um die Ursachen. Mit witzigen Musik Analysen, spannenden Außenreportagen sowie besonderen, musikaffinen Talk Gästen. Im Mittelpunkt der neuen Show "Dr. Pops Sprechstunde" stehen Fragen von Zuschauerinnen und Zuschauern: Welche Musik motiviert beim Sport oder Putzen? Mein Kind hört Gangster Rap, muss ich mir Sorgen machen? Wie kann ich meine Rente durch das Schreiben eines Hits sichern? Lustiges trifft auf Überraschendes trifft auf Kluges. Dr. Pops Sprechstunde: für alle, die Musik lieben oder noch damit anfangen wollen.

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

10.61.5.113