0%
 
Di, 15.09.2020 | 12:40-13:40 | History

Terra X

Bildung/Wissenschaft/Sachthemen, D 2014

1. Staffel, Folge 94: Mystery auf History: Ein Kreuzzug ins Heilige Land mit der gelebten Liebe zu Gott sollte den Kreuzrittern den Einzug ins Paradies sichern. Einige von ihnen, unter anderem Heinrich von Neuffen, wählten den Seeweg über das Mittelmeer, um das gelobte Jerusalem von den Heiden zu befreien. In der Heimat wurden die Kreuzritter als Helden verehrt. In Turnieren stritten sie um die Gunst der Hohen Damen, denen nun ihre Minne galt. Übertroffen wurde ihr Ruhm nur noch von dem der fiktiven Superhelden ihrer Zeit. Romanfiguren wie Artus, Parzival, Roland und Tristan waren die großen Heroen des Mittelalters.

Originaltitel:
Terra X

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

10.61.5.113