0%
 
Di, 15.09.2020 | 03:20-04:50 | Kinowelt TV

Wilde Erdbeeren

Sonstiges, S 1957

Der 78-jährige Medizinprofessor Isak Bork hat sich im Alter von den Menschen zurückgezogen. An dem Morgen, an dem ihn die Universität Lund zum 50. Jahrestag seiner Promotion ehren will, hat er einen Alptraum, der ihn mit seinem eigenen Tod konfrontiert. Auf der gemeinsamen Fahrt zum Veranstaltungsort machen er und seine Schwiegertochter Marianne, die sich aufgrund eines Ehestreits bei ihm einquartiert hat, Halt bei einem Sommerhaus, welches Isak an seine Jugendliebe erinnert. In einem weiteren Traum beobachtet Bork seine verstorbene Frau beim Ehebruch. Aufgewühlt durch die Erinnerungen, beschließt er seinem Leben einen neuen Sinn zu geben, und begegnet der Zeremonie als geläuterter Mensch.

Originaltitel:
SMULTRONSTAELLET
10.61.5.113