0%
 
Detailbild Mirette ermittelt
Mi, 01.07.2020 | 17:00-17:30 | KI.KA

Mirette ermittelt

Angst und Schrecken in Peking / Bolognese-Banditen / Die Mega-Stimmgabel
Animationsserie, F/E 2016

Angst und Schrecken in Peking: Ein mysteriöser Drache verbreitet Angst und Schrecken in Peking. Entschlossen heften sich Mirette und Jean Cat zusammen mit ihrem Freund Tao an seine Fersen. Schon bald erkennen sie, dass mit dem Drachen etwas faul ist. Aber wer steckt hinter dem Drachen, wer lenkt ihn und was führt er im Schilde? Bei ihren Nachforschungen stoßen die drei zu ihrer Überraschung auf einen alten, gefährlichen Bekannten, der sich mit einem überraschenden Problem herumschlägt … Bolognese-Banditen: Hungrig in Rom? Das darf nicht sein. Mirettes Freund Vittorio weiß, wo man die besten Spaghetti Bolognese der Stadt serviert bekommt. Jean Cat läuft das Wasser im Mund zusammen, doch dann der Schock: Die Spaghetti Bolognese sind aus. Auch in den anderen Restaurants steht die köstliche Fleischsauce nicht mehr auf der Karte. Mirette und ihre Freunde entdecken, dass ein Dieb die Saucentöpfe aus den Küchen klaut. Der hungrige Jean Cat ist empört: Dieser Schurke muss dringend gefasst werden. Auch Vittorio will helfen, den Dieb zu fangen. Wenn ihn nur nicht seine Mama dauernd anrufen würde… Die Mega-Stimmgabel: Jean Cat ist unglaublich gelangweilt, als er in Rom von Mirette zur Enthüllung der neuen Skulptur einer angesagten Künstlerin geschleppt wird. Doch schnell ist es vorbei mit der Langeweile. Denn die Künstlerin Graziella sieht aus wie Jean Cats absolute Lieblingsschauspielerin! Und sie braucht auch noch Hilfe, denn ihre Skulptur, eine große Stimmgabel, wurde gestohlen. Kein Wunder, dass sich Mirettes Katzistent mit seiner Lieblingsdetektivin Mirette sofort an die Lösung des Falls begibt. Doch weder er noch Mirette ahnen, dass der Dieb ein alter Bekannter ist, der mit der Stimmgabel einen zerstörerischen Plan verfolgt…

Originaltitel:
Les enquetes de Mirette
Regie:
Florent Heitz

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Mirette ermittelt:

10.61.5.113