0%
 
Detailbild Gladiator
Sa, 23.05.2020 | 20:15-22:50 | Sky Nostalgie

Gladiator

Niveau
Spass
Spannung
Action
Historienfilm, USA 2000

Maximus (Russell Crowe), Roms legendärster General und Endsieger über die Germanenhorden, wird von Kaiser Marc Aurel (Richard Harris) damit beauftragt, nach dessen Tod als sein Nachfolger die Größe des Römischen Reiches zu bewahren, da des Kaisers Sohn Commodus (Joaquin Phoenix) charakterlich nicht dazu taugt. Commodus aber tötet seinen Vater, und als logischer Nachfolger befiehlt er Maximus? Tod. Maximus gelingt die Flucht; seine Familie aber fällt den Pretorianern (der römischen SS) zum Opfer. Der gerbrochene Held endet als Sklave und Gladiator in einer arabischen Provinz. Als Commodus in Rom 150 Tage Gladiatorenspiele im Kolosseum ausruft, sieht Maximus seine Chance auf Rache. Er zieht in die ewige Stadt, um an den Spielen teilzunehmen, und wird zum Star der tobenden Massen ... Ridley Scott lässt das antike Rom in altem Glanz wiederauferstehen.

Originaltitel:
Gladiator
Regie:
Ridley Scott
Schauspieler:
John Shrapnel (Gaius)
Tomas Arana (Quintus)
David Hemmings (Cassius)
Joaquin Phoenix (Commodus)
Oliver Reed (Proximo)
Richard Harris (Marcus Aurelius)
Russell Crowe (Maximus)
Tommy Flanagan (Cicero)
David Schofield (Falco)
Derek Jacobi (Gracchus)
Djimon Hounsou (Juba)
Spencer Treat Clark (Lucius)
Connie Inge-Lise Nielsen (Lucilla)
Ralf Moeller (Hagen)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

Auch als Stream verfügbar

10.61.5.114