0%
 
Detailbild SOKO Wismar
Fr, 17.01.2020 | 11:15-12:00 | ZDF

SOKO Wismar

Neandertal ist überall
Krimiserie, D 2011

Ihr Hobby haben die Mitglieder des Vereins "Steinzeitfreunde Wismar" diesmal wohl etwas zu ernst genommen: Am Morgen nach dem Sommerfest wird Vereinschef Holger Dressel tot aufgefunden. Er wurde mit einer schweren Holzkeule erschlagen. Angeblich ist er bei allen Mitgliedern sehr beliebt gewesen – wie sich überhaupt der gesamte Verein als ein Ort der Harmonie darstellt. Nur Gesine Uhl berichtet, dass es hinter den Kulissen mächtig Streit gegeben habe. Das Steinzeitdorf stand kurz vor der Pleite, als eine großzügige Spende von einem unbekannten Gönner das Schlimmste verhindern konnte. Eine Spende, die dem Vorsitzenden des Vereins, Holger Dressel, in letzter Minute seine Wiederwahl rettete. Das Nachsehen hatten Kassenwartin Sandra Scholl und ihr Ehemann Ronny, der sich selbst zur Wahl gestellt hatte. Als herauskommt, dass Sandra Scholl einmal eine Affäre mit dem Opfer hatte, steht für die Ermittler fest: Neandertal ist überall.

Regie:
Hans-Christoph Blumenberg
Schauspieler:
Udo Kroschwald (Jan Reuter)
Jonas Laux (Nils Theede)
Claudia Schmutzler (Katrin Börensen)
Dominic Boeer (Lars Pöhlmann)
Li Hagman (Leena Virtanen)
Katharina Blaschke (Dr. Helene Sturbeck)
Dirk Borchardt (Martin Jungnickel)
Adrian Topol (Uwe Dressel)
Vijessna Ferkic (Wiebke Wolters)
Benjamin Morik (Ronny Scholl)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

Weitere Folgen von SOKO Wismar:

10.61.5.115