0%
 
Detailbild SOKO Wismar
Mi, 15.01.2020 | 11:15-12:00 | ZDF

SOKO Wismar

Restschuld
Krimiserie, D 2011

In der Kneipe seiner Mutter schreitet Kommissar Nils Theede ein, als ein Gast eine Frau bedrängt. Lili Zöllner versucht, mit ihrem "Retter" zu flirten – aber Nils wehrt ab. Er ist mehr an Aushilfskellnerin Christina interessiert. Am nächsten Morgen liegt Lili Zöllner erstochen am Strand. Ralf Jessen heißt der Angreifer aus der Kneipe. Hat er Lili später noch aufgelauert? Hätte Nils den Tod der Frau verhindern können? Kellnerin Christina kann Nils einiges über Lili erzählen. Vor einem Jahr ist sie spurlos aus Wismar verschwunden und hat mehr Feinde als Freunde zurückgelassen. Damals hatte Lili von einigen Eltern Geld für den Aufbau einer Betreuungseinrichtung für verhaltensauffällige Kinder bekommen. Doch die war noch vor der Eröffnung pleite gegangen. Und einer der enttäuschten Geldgeber ist Ralf Jessen. Getrieben von Schuldgefühlen und seiner Faszination für Christina, geht Nils eigene Wege. Das führt bald zu Konflikten mit den Kollegen.

Regie:
Oren Schmuckler
Schauspieler:
Udo Kroschwald (Jan Reuter)
Jonas Laux (Nils Theede)
Claudia Schmutzler (Katrin Börensen)
Dominic Boeer (Lars Pöhlmann)
Li Hagman (Leena Virtanen)
Katharina Blaschke (Dr. Helene Sturbeck)
Andrea Cleven (Christina Drews)
Corinna Breite (Britta Jessen)
Oliver Breite (Ralf Jessen)
Liroy Gehrke (Alex Müller)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von SOKO Wismar:

10.61.5.114