0%
 
Detailbild SOKO Köln
Di, 14.01.2020 | 18:00-19:00 | ZDF

SOKO Köln

Totgelacht
Krimiserie, D 2019

Bei einem Comedy Contest fällt der aufstrebende Comedian und hauptberufliche Taxifahrer Sebastian Lennartz tot um. Die Obduktion ergibt, dass er mit einem Herzmittel vergiftet wurde. Die SOKO findet heraus, dass Lennartz ein besonderes Herzleiden hatte und nur deswegen der Giftanschlag tödlich für ihn endete. Mordmotive gibt es zuhauf, denn die Konkurrenz war groß und der Comedy-Preis begehrt. Doch wer wusste um Lennartz' gesundheitlichen Zustand? Die SOKO-Kommissare nehmen die Ermittlungen im Comedy-Geschäft rund um den Wettbewerb auf: Offensichtlich konnte sich Comedy-Veteran Christoph Papandopolus nur Chancen auf den Sieg beim Contest ausrechnen, wenn Sebastian Lennartz ihm nicht mehr im Weg stand. Doch würde er für Ruhm und Ehre über Leichen gehen? Dann gerät Comedy-Agent Karlheinz Krone ins Visier der Ermittler. Der Organisator des Comedy Contest praktiziert SM und hält das vor seiner Frau streng geheim. Das Mordopfer Sebastian Lennartz hatte davon erfahren und ihn daraufhin erpresst. Karlheinz Krone drohte seine Firma zu verlieren. Am Ende stellt sich heraus, dass nicht nur Karlheinz Krone Geheimnisse in seiner Beziehung hütete. Der Mord offenbart eine tragische Wahrheit.

Regie:
Ulrike Hamacher
Schauspieler:
Diana Staehly (Anna Maiwald)
Pierre Besson (Matti Wagner)
Lukas Piloty (Jonas Fischer)
Kerstin Landsmann (Vanessa Haas)
Tatjana Kästel (Lilly Funke)
Thomas Clemens (Dr. Philip Kraft)
Ulrich Bähnk (Klaus Pawelski)
Jasin Challah (Christoph Papandopolus)
Joachim Raaf (Karlheinz Krone)
Sonja Pikart (Karin Sichelschmidt)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von SOKO Köln:

10.61.5.115