0%
 
Detailbild Achtung Schnäppchen – Worauf man beim Weihnachtseinkauf achten sollte
Mo, 02.12.2019 | 20:15-21:05 | ORF 3

Achtung Schnäppchen – Worauf man beim Weihnachtseinkauf achten sollte

Dokumentation, Ö 2019

Am Black Friday und seinem Online-Bruder, dem Cyber Monday, locken die Geschäfte mit riesigen Rabatten – nicht wenigen gelten diese Tage mittlerweile als das eigentliche Weihnachtsfest. Das Land begibt sich in den Ausnahmezustand, getrieben von der Sorge, eine einmalige Gelegenheit zu verpassen. Doch welche Vorteile bringen die Weihnachtsaktionen den Kundinnen und Kunden wirklich? Kaufen wir wirklich nur das, was wir brauchen, oder lassen wir uns zu Käufen verlocken, die unsere Geldbörse belasten? Die Dokumentation zeigt anhand typischer Familien, wie solche Einkaufstage in der Praxis ablaufen und wo die Fußangeln für die Konsumentinnen und Konsumenten liegen. Wer alles richtig macht und sich im Griff hat, der kann hier in der Tat etwas für sich herausholen. Wer in den Kaufrausch verfällt, zahlt aber mit großer Wahrscheinlichkeit drauf.

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

10.61.5.113