0%
 
Detailbild Law & Order
Do, 05.12.2019 | 07:05-07:55 | NITRO

Law & Order

Goldjunge
Krimiserie, USA 1995

Der wohlhabende Wertpapierhändler Wallace Holbrook wird tot in seinem Apartment aufgefunden. Zunächst deutet alles auf Selbstmord, doch die gerichtsmedizinische Untersuchung zeigt, dass Wallace ermordet wurde. Briscoe und Logan befragen verschiedene Kollegen von Wallace, die übereinstimmend aussagen, dass Wallace von den meisten seiner Kollegen gehasst und gefürchtet wurde. Ins Visier der Ermittler gerät durch diese Aussagen der junge Schwarze Bud Greer, ein Juniorhändler und Kollege von Wallace, der ebenso wie der Ermordete ein sehr erfolgreicher Aktienmakler ist. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass Bud in der Mordnacht in Wallaces Apartment war und dass er ein Motiv für den Mord hat: Er war von Wallace bei illegalen Aktiengeschäften erwischt worden. Außerdem ist er wegen eines Gewaltverbrechens vorbestraft. Bud wird verhaftet und wegen Mordes angeklagt. Die Staatsanwaltschaft muss im Vorfeld des Prozesses eine erste Niederlage einstecken, als Buds Verteidiger den Ausschluss der Beweise erreicht, die das Motiv belegen. Richtig ins Schwitzen gerät McCoy jedoch, als Bud sich einen zweiten Verteidiger nimmt, Jerome Bryant, der sich besonders auf Fälle, die Rassenproblematik betreffen, spezialisiert hat. Bryant stellt Buds Tat als Notwehr da, da er von Wallace wegen seiner schwarzen Hautfarbe diskriminiert worden sei. Werden die Geschworenen dieser Darstellung der Verteidigung folgen?

Regie:
Arthur W. Forney
Schauspieler:
Jerry Orbach (Detective Lennie Briscoe)
Chris Noth (Detective Mike Logan)
S. Epatha Merkerson (Lt. Anita Van Buren)
Sam Waterston (Jack McCoy)
Jill Hennessy (A.D.A. Claire Kincaid)
Steven Hill (D.A. Adam Schiff)
Richard Libertini (David Solomon)
Wendell Pierce (Jerome Bryant)
Keith Charles (William E. Cooke)
Olivia Birkelund (Joan Stillman)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Law & Order:

10.61.5.113