0%
 
Detailbild Law & Order
Do, 05.12.2019 | 07:55-08:45 | NITRO

Law & Order

Einwilligung
Krimiserie, USA 1995

Der Polizei fällt durch Zufall ein Porno-Video in die Hände, auf dem zu sehen ist, wie anscheinend ein junges Mädchen vergewaltigt und erschossen wird. Briscoe und Logan beginnen mit ihren Ermittlungen in der Videothek, aus der das Band stammt. Nach langem Suchen können sie das Mädchen identifizieren. Es ist die Schülerin Corey Russels. Zum Glück ist sie nicht wirklich erschossen worden. Sie sei allerdings im betrunkenen Zustand von einigen Jungs, deren Namen sie nicht kenne, zu den Aufnahmen gezwungen worden. Über viele Umwege finden die Ermittler den Namen eines der Beteiligten heraus: Es ist Shane Sutter, ein Schulkamerad von Corey. Corey gibt nun zu, dass sie von einigen Jungs, die sie aus der Schule kennt, vergewaltigt wurde. Sie nennen sich selbst die "Mack Rangers" und terrorisieren schon seit längerem die Mädchen an Coreys Schule. Shane und sein Freund Kyle Winters werden angeklagt. Vor Gericht erreicht Staatsanwalt McCoy dank Coreys Aussage ohne größere Probleme einen Schuldspruch. Doch ein Appellationsgericht befindet, dass der Prozess wegen eines Formfehlers wiederholt werden muss. Corey hat nicht noch einmal die Kraft, eine Aussage zu machen. Werden die "Mack Rangers" nun straffrei ausgehen?

Regie:
Martha Mitchell
Schauspieler:
Jerry Orbach (Detective Lennie Briscoe)
Chris Noth (Detective Mike Logan)
S. Epatha Merkerson (Lt. Anita Van Buren)
Sam Waterston (Jack McCoy)
Jill Hennessy (A.D.A. Claire Kincaid)
Steven Hill (D.A. Adam Schiff)
Richard Venture (Douglas Greer)
Monica Keena (Corey Russell)
Peter Facinelli (Shane Sutter)
John MacKay (Michael Sutter)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Law & Order:

10.61.5.113