0%
 
Detailbild Elefant, Tiger & Co.
Mi, 04.12.2019 | 10:30-10:55 | MDR

Elefant, Tiger & Co.

Geschichten aus dem Leipziger Zoo
Reportagereihe, D 2014

Kampf um die Höhle Hummer Florian ist seit ein paar Wochen im Nordseebecken. Er hat sich gut eingelebt, eine tolle Höhle gefunden und fühlt sich dort wohl. Doch jetzt das: Muräne Helene soll zukünftig auch im Becken wohnen und sie will seine Höhle haben – versucht ihn herauszudrängen! Aber sie hat nicht mit Florian gerechnet. Mit allen Scheren verteidigt er sein Reich! Ob das gut geht? Familienzusammenführung Benz, das Plumplorimännchen, musste monatelang alleine leben. Seine Frau Mercedes hat ein Jungtier bekommen. Eine Sicherheitsmaßnahme, da es bei den kleinen Affen vereinzelt zu Kannibalismus kommt. Doch nun ist Smart, der gemeinsame Sohn, schon drei Monate alt. Jetzt dürfte eigentlich nichts mehr passieren, deshalb darf Vater Benz wieder zu Mutter und Kind. Aber: Wie verläuft die Familienzusammenführung? Großer Ausflug Jamal, der kleine Giraffenbulle, soll alle anderen Bewohner der Afrikasavanne kennenlernen: Zebras, Antilopen, Strauße & Co.Das Problem: Jamal ist sehr, sehr neugierig, deshalb hat Marco Mehner noch so seine Bedenken. Nicht dass Jamal einfach so drauflosprescht und dann von den Zebras gejagt wird.

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

10.61.5.115