0%
 
Detailbild SOKO Köln
Di, 03.12.2019 | 18:00-19:00 | ZDF

SOKO Köln

Unter Kollegen
Krimiserie, D 2019

Die Hauptkommissarin im Drogendezernat, Ina Holtgreve, stürzt während einer Betriebsparty vom Dach. War es Selbstmord, oder ist sie in den Abgrund gestoßen worden? Für die SOKO-Kommissare ein besonders emotionaler Fall und für Matti Wagner ein Albtraum: Denn Ina und er waren bis vor Kurzem ein glückliches Paar. Doch dann hatte er kalte Füße bekommen und die Beziehung auf der Party, kurz vor dem tödlichen Sturz, beendet. Für die SOKO-Ermittler beginnt eine fieberhafte Suche nach einem möglichen Täter und dessen Motiv. Kurz vor ihrem Tod wollte Ina Holtgreve Matti Wagner noch etwas offenbaren. Aber es war zu spät. Liegt hier die Antwort auf die vielen ungeklärten Fragen? Was war in jener Nacht passiert? Sind Ina Holtgreve die Ermittlungen gegen einen Kollegen zum Verhängnis geworden? Steckt Matti Wagners alter Freund und Kollege Volkan Dercan hinter der Tat oder etwa Inas Ehemann Carsten, der auch auf der Party gesehen wurde? Mattis verzweifelte Suche nach dem Täter führt ihn zu einem lange vergessenen Fall, der mit aller Macht vertuscht werden soll und in den die Staatsanwaltschaft involviert ist. 14 neue Folgen "SOKO Köln" werden dienstags um 18.00 Uhr ausgestrahlt.

Regie:
Mascha Schilinski
Schauspieler:
Diana Staehly (Anna Maiwald)
Pierre Besson (Matti Wagner)
Lukas Piloty (Jonas Fischer)
Kerstin Landsmann (Vanessa Haas)
Tatjana Kästel (Lilly Funke)
Thomas Clemens (Dr. Philip Kraft)
Thomas Dannemann (Rupert Klein)
Kais Setti (Volkan Dercan)
Michael Benthin (Dr. Hans Biermann)
Martin Kaps (Carsten Holtgreve)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von SOKO Köln:

10.61.5.114