0%
 
Detailbild Mysterien von oben – Rätselhafte Satellitenbilder
Di, 03.12.2019 | 04:45-05:40 | DMAX

Mysterien von oben – Rätselhafte Satellitenbilder

Ein Riss durch Arizona
Dokureihe, USA 2018

In Nordafrika gibt ein 5000 Jahre alter Steinkreis der Wissenschaft der Rätsel auf. Die alten Römer glaubten, dass dort der Riese Antaios begraben wurde – der Sohn von Poseidon, dem Gott des Meeres. Aber möglicherweise diente die Anlage auch als eine Art vorzeitliches Observatorium, um wichtige Termine für die Saat und die Ernte zu bestimmen. Den Bewohnern des US-Bundesstaates Arizona droht derweil Gefahr durch seismische Aktivitäten, denn der Worldview-3-Satellit fotografierte dort 2016 einen drei Kilometer langen Riss in der Erde.

Originaltitel:
What on Earth?
Schauspieler:
Jess Phoenix (Herself - Volcanologist)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Mysterien von oben – Rätselhafte Satellitenbilder:

10.61.5.115