0%
 
Detailbild Die Rosenheim-Cops
Mo, 02.12.2019 | 16:10-17:00 | ZDF

Die Rosenheim-Cops

Der Tod des Grafen
Krimiserie, D 2015

Notar Dr. Matthias Graf ist tot. Seine Frau, Katharina Graf, und Notarassessor Gernot Weiss finden seine Leiche morgens im Büro. Die Cops finden heraus, dass Dr. Graf erschlagen wurde. Ein Blick in Grafs Terminkalender verrät, dass das Opfer tags zuvor einen Termin mit Marion Süßmayr hatte. Diese berichtet, dass sie bei Graf geklingelt, aber niemand geöffnet habe. War Dr. Graf bereits tot, oder verschweigt die hübsche Blondine etwas? Der Notarassessor Gernot Weiss hat zwar ein wackliges Alibi, dafür aber kein Motiv. Der Tod von Dr. Graf schadet Weiss sogar. Graf wollte Weiss zwar die Kanzlei übergeben, wozu es jedoch nur eine mündliche Vereinbarung gibt. Weiss hätte es jetzt schwer, diese Übergabeabsicht zu beweisen. Gleichzeitig gerät Frau Graf unter Druck. Wie Stadler und König herausfinden, stand es um die Ehe nicht gut. Bei einer Scheidung wäre sie leer ausgegangen. Hat sie nun kurzen Prozess gemacht? Als die Spurensicherung an Grafs Wagen einen frischen Unfallschaden entdeckt, gerät der Fall plötzlich ins Wanken. Eine spannende Geschichte für die Rosenheimer Ermittler, bei der es gleichzeitig zu einem Wiedersehen mit Kommissar Dirk Bergmann kommt.

Regie:
Gunter Krää
Schauspieler:
Dieter Fischer (Anton Stadler)
Mark-Alexander Solf (Sebastian König)
Max Müller (Michael Mohr)
Marisa Burger (Miriam Stockl)
Karin Thaler (Marie Hofer)
Florian Fitz (Dirk Bergmann)
Astrid Posner (Marion Süßmayr)
Diana Staehly (Patrizia Ortmann)
Alexander Duda (Polizeidirektor Gert Achtziger)
Christian K. Schaeffer (Jo Caspar)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Die Rosenheim-Cops:

10.61.5.114