0%
 
Mo, 02.12.2019 | 22:45-23:50 | Servus TV

Sail & Run

Funsport, Ö 2019

Christian Schiester hat die Wüste durchlaufen, die Pole bezwungen, war im Dschungel unterwegs und stellte sich den Bergen dieser Welt – auf seiner Suche nach exotischen Plätzen und interessanten Menschen segelte er seit 2016 sein 18 Meter langes Boot "El Toro" Richtung Osten – meistens gegen den Wind. So wurde aus dem einst ungeduldigen Extremsportler, ein extremer Geduldssportler. Schiester nahm von Griechenland aus Kurs Richtung Süden und gelangte über den Suezkanal auf die Seychellen. Von dort aus ging es 31 Tage über das offene Meer auf die Kokosinseln, wo er 2018 per App am Wings for Life World Run teilnahm. Sein Weg führte den 51-jährigen Steirer weiter auf die Weihnachtsinsel und nach Indonesien. Im April 2019 legte er dann erneut ab, um zunächst die 1.200 Seemeilen (2.200 Kilometer) entfernte Insel Sorong anzusteuern und schlussendlich sein diesjähriges Etappenziel, die Salomonen, zu erreichen.

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

10.61.5.115