0%
 
Di, 05.11.2019 | 21:50-22:05 | OKTO

In neun Tagen um* Österreich

Kärnten
Dokumentation, Ö 2019

Nur den Pass zu besitzen heißt nicht automatisch Österreich als eigene Heimat zu empfinden. Unter dem Motto "Lerne deine Heimat kennen, um sie noch mehr lieben zu können" zeigt euch der neugierige eingebürgerte Neo-Österreicher Goran, wie man das vielleicht erreichen kann. Anlässlich seines 20-jährigen Staatsbürgerschaft-Jubiläums besucht er in 9 Tagen verschiedene Ortschaften, Gasthäuser, Almen, Volksfeste, Bauernhöfe und Naturschönheiten in allen Bundesländern. Goran trifft dabei verschiedene Neo-Landsleute und erkundigt sich bei ihnen über die Wesensmerkmale der Bundesländer, bzw. Österreichs. Dadurch will er sein Wissen über das Land vertiefen und seine Heimatliebe "aufpeppen".

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

10.61.5.114