0%
 
Do, 05.12.2019 | 12:45-13:10 | Heimatkanal

Königlich Bayerisches Amtsgericht

Sonstiges, 1969

1. Staffel, Folge 3: Diesmal muss sich Amtsgerichtsrat August Stierhammer mit Hexen, Druden, Billmessern und Bockschneidern befassen. Er macht das nicht ungern, denn er zeigt "rein vom wissenschaftliche Standpunkt aus" Interesse an den Relikten "dieses bodenlosen Aberglaubens". Doch die "haarsträubenden Geschichten", die ihm der Angeklagte erzählt, dass Billmesser und Bockschneider auf dem Geißbock durchs Weizenfeld reiten und durch den bösen Blick die Ernte kaputt machen, und dass eine Drud eine "unschuldige Jungfrau" sei, die unter der "drückenden Sucht" leide - gehen ihm dann doch zu weit.

Originaltitel:
Königlich Bayerisches Amtsgericht
Schauspieler:
Hans Baur (Amtsgerichtsrat August Stierhammer)
Georg Blädel (Wachtmeister)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

10.61.5.114