0%
 
Mo, 02.12.2019 | 17:10-18:25 | Heimatkanal

Schneewittchen

Sonstiges, D 1962

Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin, deren böse Stiefmutter es nicht ertragen konnte, dass eine andere schöner war als sie. Da befahl sie einem Jäger, die Prinzessin fortzuführen und sie zu töten. Doch der gute Jäger ließ Schneewittchen frei und sie wurde von den sieben Zwergen aufgenommen. Als ihre Stiefmutter erfuhr, dass Schneewittchen noch am Leben war, wurde sie sehr böse. Als Krämersfrau verkleidet klopfte sie an die Tür des Zwergenhäuschens und bot der nichtsahnenden Prinzessin einen vergifteten Apfel an.

Originaltitel:
Schneewittchen
Regie:
Fritz Genschow
Schauspieler:
Kurt Mühlhardt ()
Gisela Reißmann ()
Inge Kanzler ()

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

10.61.5.113