0%
 
 
Mi, 04.12.2019 | 00:40-02:40 | Sky Cinema +24

Das krumme Haus

Niveau
Spass
Spannung
Action
Thriller, GB 2018

Er war reich an Geld, Macht, Einfluss und Feinden: Patriarch Aristide Leonides wurde ermordet, an seinem Insulin wurde herumgetrickst. Leonides‘ Enkelin Sophia (Stefanie Martini) sucht Hilfe bei Privatdetektiv Charles Hayward (Max Irons), die beiden verbindet allerdings nicht nur berufliches Interesse. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass Leonides von einem eigenen Familien-Mitglied ermordet wurde. Verdächtige scheint seine Witwe, seine deutlich jüngere zweite Ehefrau Brenda (Christina Hendricks, „Mad Men“), über die sich Schwiegertochter Magda (Gillian Anderson) besonders gehässig äußert. Seine zynische erste Schwägerin Edith de Haviland (Glenn Close) hält mit ihrem Hass auf Leonides auch nach seinem Tod nicht hinter dem Berg. Hayward findet rasch bestürzend viele Motive und Familien-Geheimnisse. Elegante, stilsichere Agatha-Christie-Verfilmung mit wenigen Überraschungen, aber vielen Schauwerten und Stars.

Originaltitel:
Crooked House
Regie:
Gilles Paquet-Brenners
Schauspieler:
Glenn Close (Lady Edith)
Max Irons (Charles Hayward)
Amanda Abbington (Clemency Leonides)
Christina Hendricks (Brenda)
Honor Kneafsey (Josephine)
Stefanie Martini (Sophia de Haviland)
Terence Stamp (Chief Inspector Taverner)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

Auch als Stream verfügbar

10.61.5.113