0%
 
Mo, 11.11.2019 | 16:10-17:00 | ZDF

Die Rosenheim-Cops

Eiskalt abserviert
Krimiserie, D 2015

In der Eisdiele "Gelato Franconi" stößt Hansen auf die Leiche des Eisdielen-Besitzers. Michele Franconi wurde erstochen. Erste Hinweise führen zum Konkurrenten Markus Stangl. Er hatte Franconi schikaniert, indem er ihn regelmäßig beim Gesundheitsamt anzeigte. Hat sich Stangl nun seines Konkurrenten entledigt? Gleichzeitig entdecken die Cops, dass das Opfer 8000 Euro abgehoben hat. Doch es fehlt jede Spur von dem Geld. Als die Cops herausfinden, dass der Neffe des Opfers, Eduardo Zanelli, spielsüchtig war, gerät er in den Fokus der Ermittlungen. Hat er das Geld an sich genommen und seinen Onkel erstochen, nachdem dieser ihm auf die Schliche gekommen war? Der Verdacht erhärtet sich, als Eduardos Fingerabdrücke auf der Tatwaffe gefunden werden. Der Fall nimmt eine Wendung, als sich herausstellt, dass Franconi ein Verhältnis mit der Eisverkäuferin Martina Misbach hatte. Dass Ehefrau Vittoria hinter die Affäre gekommen war und einen Schlussstrich gezogen hat, wäre durchaus denkbar. Oder wollte die Eisverkäuferin selbst die Liebelei beenden? Am Ende führt ein Ticket nach Sardinien zur Lösung des Falles. Im Kommissariat sorgt Hartls Eheleben für Gerüchte: Frau Stockl vermutet, dass Hartls Ehefrau, die gerade in Kur ist, einen Liebhaber hat.

Regie:
Jörg Schneider
Schauspieler:
Igor Jeftic (Sven Hansen)
Michael A. Grimm (Tobias Hartl)
Max Müller (Michael Mohr)
Marisa Burger (Miriam Stockl)
Karin Thaler (Marie Hofer)
Diana Staehly (Patrizia Ortmann)
Christian K. Schaeffer (Jo Caspar)
Petra Einhoff (Dr. Sabine Eckstein)
Ursula Maria Burkhart (Marianne Grasegger)
Susanna Capurso (Vittoria Franconi)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Die Rosenheim-Cops:

10.61.5.114