0%
 
So, 10.11.2019 | 08:35-09:00 | ZDF

Löwenzahn

Hühner – Das große Gackern
Reihe, D 2009

Für einen neuen Rekord braucht Nachbar Paschulke viele Eier. Mithilfe einer Hühnerherde will er "1001 Eierspeisen" kreieren. Doch das Federvieh legt kein einziges Ei. Fritz erkennt den Grund. Die Hühner fühlen sich nicht wohl. Kurzerhand beschließt Fritz, die Hennen bei sich aufzunehmen. Zum Hühnerglück besorgt er bei Bauer Tavuk noch einen Hahn. Und schon bald gibt es süßen gelben Nachwuchs – sehr viel Nachwuchs. Wohin nur mit den vielen kleinen Küken? Die Sache wächst Fritz über den Kopf. So hatte er sich seine Hühnerzucht nicht vorgestellt. Das Federvieh wird ihm zu viel. Dabei hatte Fritz doch bei Yasemin am Kiosk schon damit angegeben, dass sie ihre Bio-Eier zum Verkauf in Zukunft von ihm bekommen könnte.

Regie:
Klaus Gietinger

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Löwenzahn:

10.61.5.114