0%
 
Mi, 06.11.2019 | 16:30-17:00 | MDR

MDR um 4

Gäste zum Kaffee
Magazin, D 2019

Musiker Dirk Zöllner steht für sein neues Album mit seiner Tochter Rubini auf der Bühne und vorm Mikrofon. Rubini war noch gar nicht geboren, als sich ihr Vater und der Keyboarder André Gensicke zusammen mit einer gewaltigen Bigband zum ersten Mal vor ein Publikum wagten und später, im Juni 1988 sogar als Vorband von Soul- und Funk-Legende James Brown auftraten. Doch die Musik hat der Vater seiner Tochter in die Wiege gelegt: Rubini singt und tanzt seit ihrer Kindheit unter anderem im Berliner Friedrichstadtpalast. Für das neue Zöllner-Album "Zack! Zack! Zession" sind viele bekannte Songs der Band mit großem Orchester live im Schloss Röhrsdorf bei Chemnitz aufgenommen worden. Finanziert wurde das Projekt über eine Crowdfunding-Kampagne. Rubini Zöllner arbeitete am Album mit und berichtet am Mittwoch, wie sie die musikalische Zusammenarbeit mit ihrem Vater erlebt hat.

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

Weitere Folgen von MDR um 4:

10.61.5.114