0%
 
Mi, 06.11.2019 | 17:35-18:00 | KI.KA

Der kleine Ritter Trenk

Ferkelchen in Gefahr
Zeichentrickserie, D 2012

Ferkelchen in Gefahr: Ritter Wertolt will Hans den Feinschmeckerorden streitig machen und beauftragt die Häscher, in der Stadt eine Köstlichkeit zu erwerben. Ausgerechnet dort sind Trenk und Thekla mit dem Gewürzhändler in Streit geraten, der behauptet, dass ihr Ferkel seine erlesenen Kräuter gefressen hat. Als er Ferkelchen als Pfand einbehält, versuchen die Kinder mit einem Erbsenschießspiel das nötige Geld zu besorgen, um es wieder auszulösen – doch zu spät: Die Häscher haben Ferkelchen bereits gekauft und bringen es zur Burg Wertolts! Nun muss Trenk sich als Köchin verkleiden, um sein Ferkel mit einem Jahrmarktstrick vor der Pfanne zu bewahren ...

Originaltitel:
Ritter Trenk
Regie:
Eckart Fingberg

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Der kleine Ritter Trenk:

10.61.5.115