0%
 
Di, 05.11.2019 | 02:56-03:41 | 3sat

SWR3 New Pop Festival 2019

Kurhaus Baden-Baden
Konzert, D 2019

Die Wucht seiner Stimme haut einen um. Dermot Kennedy aus Irland hat noch nicht mal ein Album draußen, trotzdem können bei seinen ausverkauften Konzerten alle die Songs mitsingen. Und er wirkt, als könne er das alles selbst noch nicht fassen. Geboren ist Dermot Kennedy im irischen Rathcoole, einem Vorort von Dublin. Mit zehn lernte er Gitarre, entdeckte aber erst mit 17 sein Talent als Songwriter. Unterstützt wurde er dabei von seinen Eltern, die ihn zu Auftritten und Band-Wettbewerben in Dublin und Umgebung fuhren und ihm ermöglichten, nach der Schule klassische Musik zu studieren. 2016, mit 24, machte er dann ernst und veröffentlichte seine Songs bei diversen Streaming-Plattformen. Mit Erfolg: Inzwischen hat er einen Plattenvertrag, macht tollen Singer-Songwriter-Pop mit Hip-Hop-Einflüssen und ist schon durch die USA, Australien und Europa getourt.

Originaltitel:
SWR3 New Pop Festival

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

10.61.5.113