0%
 
Di, 05.11.2019 | 10:45-11:00 | KI.KA

CheXperiment

Das Unkaputtbare Eis?!
Dokureihe, D 2014

Das Unkaputtbare Eis?!: Tobis Herausforderer ist heute Architekt Thomas. Wenn er ein Gebäude plant, muss es nicht nur toll aussehen, sondern auch stabil sein. Und genau darum geht es auch bei Tobis CheXperiment. Der Checker muss eine Brücke bauen, die so stabil ist, das sie ihn trägt. Das Problem ist, er darf dafür keinen Beton oder Holz verwenden, sondern nur sechs Liter Wasser. Thomas erlaubt Tobi das Wasser mit anderen Materialien zu mischen, aber nur so, dass er alles noch umrühren kann, bevor er es einfriert. Kann ja nicht so schwer sein, denkt sich Tobi, aber ob er es wirklich schafft eine so stabile Eisbrücke zu bauen? Die ersten Versuche sehen gar nicht gut aus. Egal was Tobi versucht, die Brücke stürzt immer ein. Aber es muss doch eine Lösung geben?!

Regie:
Mathias Hagn

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von CheXperiment:

10.61.5.113