0%
 
Di, 05.11.2019 | 23:40-00:35 | RTL Plus

Im Namen des Gesetzes

Vollmond
Krimiserie, D 1994

In einer Vollmondnacht geht die Drogerie von Paul Borowski in Flammen auf. In dem ausgebrannten Laden findet man die Leiche einer Frau, der Drogerieangestellten Evelyn Kühn. Für die Polizei steht außer Frage, dass es sich um Brandstiftung handelt. Doch wo liegt das Motiv? Der Freund der Toten, Alain Monetti, wurde dabei beobachtet, wie er in jener Vollmondnacht nach einem Streit wutentbrannt die Drogerie verließ. Aber Monetti ist seit dem Brand verschwunden. Eine Fahndung nach ihm wird eingeleitet. Da wird Borowski von mehreren Männern in seiner Wohnung zusammengeschlagen. Kehler und Eschenbach werden stutzig. Etwas stimmt an der Aussage des Drogeriebesitzers nicht. Sie bohren weiter und stoßen auf den Kredithai Hassberg, der erst nach einigem Druck durch Oberstaatsanwalt Lotze aussagt, dass Borowski Schulden bei ihm hatte, die er eintreiben wollte. Somit ist Borowskis Motiv für die Brandstiftung klar. Aber hat er auch den Tod von Evelyn Kühn verschuldet?

Regie:
Sabine Eckhard
Schauspieler:
Matthias Bullach (Kommissar Mike Eschenbach)
Wolfgang Bathke (Kommissar Stefan Kehler)
Britta Schmeling (Charlotte Glaser)
Henry Van Lyck (Dr. Gerhard Lotze)
Klaus Schindler (Dr. Duhler, Gerichtsmediziner)
Raimund Gensel (Paul Borowski)
Sabina Trooger (Erika Borowski)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Im Namen des Gesetzes:

10.61.5.115