0%
 
Mo, 04.11.2019 | 10:30-10:55 | MDR

Elefant, Tiger & Co.

Geschichten aus dem Leipziger Zoo
Reportagereihe, D 2014

Überwindungssache Nandi und ihrem kleinen Nashörnchen steht der erste Ausflug bevor. Die beiden dürfen das erste Mal raus, Leipziger Luft schnuppern. Doch Mutter Nandi ist vorsichtig. Ihre Beschützerinstinkte sind geweckt, nur langsam wagt sich die frischgebackene Mutter Richtung Ausgang, ihr Kleines immer am Rockzipfel. Wird sie den entscheidenden Schritt riskieren? Übermut tut selten gut Die kleinen Panda bekommen ihre zweite Impfung. Doch mittlerweile sind die Zwillinge schon ganz schön fidel. Das bekommen auch Doktor Bernhardt und Juliane Ladensack zu spüren. Was als Routinespritztour gedacht war, entwickelt sich zu einer kleinen Überraschung. Nun ist Mutter Lilo gefordert. Scheiden tut weh Für Tina Lässig heißt es Abschied nehmen. Die Erdmännchen aus Bernburg dürfen wieder nach Hause. Doch einfach so in die Umzugskiste gehen die natürlich nicht. Tina versucht die Fünferbande mit einem Abschiedsgeschenk milde zu stimmen, das klappt allerdings nur mittelmäßig. Da muss Tina zu anderen Methoden greifen.

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

Weitere Folgen von Elefant, Tiger & Co.:

10.61.5.115