0%
 
Mo, 04.11.2019 | 16:20-17:10 | NDR

Mein Nachmittag

Magazin, D 2019

Tagesthema: Tag des Weinessigs "Mein Nachmittag" will einige wichtige Fragen zum Weinessig klären. Wie wird Essig hergestellt? Und kann er eigentlich schlecht werden? Auch die Frage nach dem Alkoholgehalt soll beantwortet werden. Im Studio ist dazu Ernährungsberaterin Bintu Cham zu Gast. "Grenzgeschichten": Brieffreundschaft zwischen Ost und West In Ostfriesland wurde 1988 ein mit Helium gefüllter Luftballon mit einem Brief gestartet. Nach einer langen Reise landete er hinter der innerdeutschen Grenze in Mecklenburg-Vorpommern. Dort wurde er gefunden, die Antwort fand den Weg per Post wieder nach Ostfriesland zurück. So ist eine Brieffreundschaft zwischen Ost und West entstanden, die bis heute anhält. Die gesamte beeindruckende Geschichte erzählen Manuela Lüschen und Ingrid Wormstedt-Ständer bei "Mein Nachmittag" im Studio. Kochen mit Tarik: Risotto mit Pilzen und Speck im Knusperteig Tarik Rose serviert ein klassisch zubereitetes Risotto mit Weißwein und frisch geriebenem Parmesan. Der Küchenchef erklärt, wie der italienische Klassiker besonders cremig wird. Das Ganze verfeinert Tarik Rose mit gebratenen Pilzen und frischen Kräutern. Als knusprige Beilage reicht er mild geräucherten Speck im Filoteig aus dem Ofen dazu.

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

10.61.5.114