0%
 
Mo, 04.11.2019 | 07:20-07:45 | KI.KA

Der kleine Drache Kokosnuss

Das Lied der Drachen / Das Geschenk
Animationsserie, D

Das Lied der Drachen: Die Feuerdrachenkinder haben die Aufgabe ein Lied zu komponieren, das ihren Stolz, Feuerdrache zu sein, ausdrückt. Glück für Kokosnuss! Bei Matilda hat er zufällig das ideale Lied aufgeschnappt. Als Kokosnuss das Lied vorträgt, sind alle begeistert. Die Melodie ist genial und der Text berührt alle. Oskar würde bei seinem Stamm gerne genauso beliebt sein. Gesagt, getan! Die selbe Melodie mit einem anderen Text und schon wird Oskar gefeiert. Aber was sagt Matilda? Das Geschenk: Ein goldglänzender Siegerpokal von Ananas verschwindet spurlos! Der Verdacht fällt auf Wokki, den Wasserdrachen, der zu Besuch bei den Feuerdrachen war. Kokosnuss glaubt fest an seine Unschuld. Im Wasserdrachendorf wird Wokki zur Rede gestellt und es kommt zum Streit mit der wütenden Ananas. Ja, er hatte den Pokal mitgenommen, weil er dachte, es sei ein Geschenk. Keiner glaubt ihm und Kokosnuss hat alle Hände voll zu tun, den Inselfrieden wieder herzustellen.

Regie:
Hubert Weiland, Elena Miroglio

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Der kleine Drache Kokosnuss:

10.61.5.114