0%
 
Mo, 04.11.2019 | 16:25-16:50 | KI.KA

Die Piraten von nebenan

Barbarossas Schatz / Meuterei im Klassenzimmer
Animationsserie, GB/CDN/F 2017

Barbarossas Schatz: Jim hat am Strand mal wieder einen Schatz gefunden. Seine Freunde Matilda, Max und Alexia freuen sich für ihn, hätten aber auch gerne mal so ein Glück… Darum kramt Jim bei seinem Opa auf dem Piratenschiff nach der Schatzkarte zu Barbarossas Schatz: Er möchte seine Freunde vom Festland zu Schatzsuchern ausbilden. Das erweist sich allerdings als gar nicht so einfach – diese Landratten stellen sich aber auch wirklich sehr dümmlich an! Doch bevor Jim die ganze Sache aufgibt, gibt ihm sein Piraten-Opa mal wieder einen Rat: Ein echter Pirat hält immer zu seiner Mannschaft und Kneifen gilt nicht! Meuterei im Klassenzimmer: Da staunen seine Mitschüler nicht schlecht: Der fiese Brent wird zum Klassensprecher gewählt! Prompt nutzt Brent seinen neuen Posten nur dafür aus, um seinen Klassenkameraden das Leben so richtig schwer zu machen. Jim ist bereit zur Meuterei. Denn Demokratie hin oder her: Wer weiß, ob wirklich alles korrekt abgelaufen ist, bei der geheimen Wahl zum Klassensprecher…?

Originaltitel:
Nos voisins les pirates
Regie:
Sabine Cipolla
10.61.5.114