0%
 
Mo, 04.11.2019 | 17:15-18:15 | DMAX

Combat Dealers – Ausrangiert und aufpoliert

Das Wunder von Dünkirchen
Doku-Soap, GB 2017

Im Jahr 1940 eroberte Hitlers Armee rasend schnell immer größere Teile von Europa – und die alliierten Truppen wurden an die Strände des Ärmelkanals zurückgedrängt. Dort standen die Einheiten mit dem Rücken zur Wand, aber dann folgte das "Wunder von Dünkirchen". Über 330 000 Soldaten konnten evakuiert werden, zusammengekauert auf britischen Schiffen. Bruce Crompton sucht in der Region nach Erinnerungsstücken aus jener Zeit. Dabei macht der Militärhändler ein Lee-Enfield-Gewehr, Fotoalben und Feldtelefone ausfindig.

Originaltitel:
Combat Dealers

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Combat Dealers – Ausrangiert und aufpoliert:

10.61.5.113